Prof. Dr. habil. Dipl.-Psych. Barbara Drinck

Ich bin Universitätsprofessorin für das Fach Schulpädagogik unter besonderer Berücksichtigung von Schulentwicklungsforschung an der Universität Leipzig. Dort bin ich in der Lehrerbildung tätig und forsche zu Themen, wie es gelingt, Schule zu verbessern. Ich bin international sehr gut mit Universitäten in Japan, Südkorea, Kasachstan, Bulgarien und Lettland vernetzt.

Magisterstudium in Erziehungswissenschaft M.A. (Universität Bonn)

Diplom Psychologie mit Schwerpunkten in Persönlichkeitspsychologie, Klinischer Psychologie und Diagnostik – Dipl-Psych. (Universität Bonn)

Dr. phil. in Erziehungswissenschaft und Psychologie (Universität Bonn)

Habilitiert Dr. habil. (Freien Universität Berlin)

Psychotherapeutische Heilpraktikerin (Psychotherapie nach HeilprG v. 17.02.1939)

Dozentin für systemische Methoden in der Beratung und lösungsorientierten Kurzzeittherapie im Masterstudiengang Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung an der Universität Leipzig

Autorin zahlreicher Fachbücher und Fachaufsätze

Personzentrierte Gesprächsführung am Universitätsklinikum Leipzig bei Dr. Sabine Gollek (UKL)

Schematherapie-Fortbildung am Institut für Schematherapie-Frankfurt

Klinische Sexologie & Sexocorporel, Fortbildung bei Dr. med. Karoline Bischof

Systemische Sexual- und Paartherapie, Fortbildung bei Prof. Dr. Ulrich Clement

Vom Problem zum Lösungsansatz, Fortbildung bei Prof. Dr. Ulrich Clement

Umgang mit Affären, Fortbildung bei Prof. Dr. Ulrich Clement

Ego-State-Therapie bei Traumafolgestörungen, Fortbildung bei Dr. Kai Fritzsche

Regelmäßige Supervision am Institut für Psychologische Therapie (IPT) Leipzig

Systemische Therapie und Beratung, Fortbildung bei Dr. Stefan Junker

Mehrjährige Fortbildung in Aktiver Imagination am C.G.Jung-Institut Köln

Neurowissenschaften für Coaching und Therapie (Psyche und Gehirn), Fortbildung bei Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth